Re: Potamotrygon reticulatus


[ Forum ]


Geschrieben von Perlitschke Klaus am 14. März 2003 11:17:35:

Als Antwort auf: Re: Potamotrygon reticulatus geschrieben von Markei am 14. März 2003 02:26:54:

>>hallo, habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen Potamotrygon reticulatos gekauft und erhebliche Probleme mit der Fütterung gehabt. Er frisst nur Tauwürmer, entwickelt sich aber prächtig. Habe mir diese Woche ein zweites weibliches Tier bestellt, es kam aber wieder ein Männchen, das noch dazu sehr klein ist. Nichts desto trotz nahm ich es mit nach Hause, jetzt stehe ich natürlich vor den selben Problemen wie schon beim Ersten mal. Was könnte ich noch an Futter probieren (bin schon mit sämtl. Frostfutter usw. durch), damit das Tier Nahrung zu sich nimmt (gibt es vielleicht irgendwelche "geheimen" Leckerbissen, den die "Scheiben" nicht wiederstehen können? Wo gibt es einen seriösen Fischhändler, von dem men auch das bekommt was man bestellt?
>Hallo
>Ich hatte selber die gleichen Probleme mit der Nahrungsverweigerung. Habe es z.B.: bei meinem Scobinae Weibchen am Anfang mit Dentrobena Würmer geschafft das sie Frißt. Sie war nähmlich nicht unbedingt groß, deshalb diese Würmer, da sie deutlich kleiner sind als Tauwürmer. Es dauerte aber nicht lange, dann hat sie auch Tauwürmer gefressen( nun mag sie keine Dentrobena mehr ). Der Wurm ist glaube ich deshalb ideal, weil er halt lebt und nicht gut abhauen kann. Ich kaufe die Würmer in einem Angelgeschäft, und habe bis jetzt immer gute Erfolge erzielt.
>Als Händler kann ich dir "Amazon Exotic Import" sehr empfehlen, da ich dort selber meine Rochen Beziehe: Du kommst in die Homepage unter
>www.goslinea.com
>Ich hoffe die Würmer funktionieren bei dir auch - VIEL GLÜCK
>Schöne Grüße aus Tirol
>Markus Plangger
Hallo, danke für den Tipp. Das mit den Dentrobena habe ich auch vor einiger Zeit schon mal probiert, die mag er aber nicht. Danach habe ich mich mal über Würmer schlau gemacht und herausgefunden, dass diese Wurmart eine Säure in und auf ihrem Körper hat und deswegen nicht angenommen werden. Es gibt aber auch noch Laubwürmer, die frisst er zwar, aber wenn ein Tau- oder Regenwurm in der Nähe ist, beschäftigt er sich lieber mit diesem.
Übrigens die Seite von dem Händler ist Super. Danke nochmal.




Antworten:


[ Forum ]