Re: Gemauertes Becken


[ Forum ]


Geschrieben von Thomas am 18. März 2003 11:11:09:

Als Antwort auf: Gemauertes Becken geschrieben von Gerd am 18. März 2003 10:54:53:

>Wir wollen ein Becken mauern , wer hat Erfahrung oder kennt Firmen die den Bau abdichten und die Scheibe einsetzen. Gerd
Hallo Gerd!
Ich plane auch, mir ein gemauertes Becken im Keller zu bauen. Ein Aquariumhändler in meiner Nähe (südlich von Wien) hat so ein Becken in seinem Schauraum stehen und von ihm habe ich schon einige Tipps bekommen. Vieles kann man da auch selber machen, wenn nicht, dann laß Dir von einer normalen Baufirma einmal das Betonbecken gießen. Wichtig dabei ist, daß Dichtbeton verwendet wird (wie er auch beim Hausbau für den Keller teilweise genommen wird). Zum Abdichten hat der Händler lediglich einen Bootsanstrich genommen. Das wäre mir zu riskant, zumal auch das Händlerbecken leicht tropft. Ich denke da eher an eine Kunststoffbeschichtung (GFK), die ich mir aber von einer Firma machen lassen würde. Und schließlich das Einsetzten vom Glas kann im Prinzip jede Glaserei machen, wichtig wäre, da´sie schon etwas Aquariumerfahrung haben um die Glasfronten auch 100% stabil und dicht zu haben. Laß Dir da einfach in einem Aquariumgeschäft Adressen geben.
Viel Spaß bei der ganzen Sache.
Thomas




Antworten:


[ Forum ]