Hystrix frißt wieder !!!


[ Forum ]


Geschrieben von Klaus Peter am 24. März 2003 09:50:50:

Hallo zusammen,
der kleine Hystrix ist wieder munter.
Letzten Montag habe ich 50% Wasser gewechselt und Aquafuran nach Anleitung zugegeben. Da ich dem Wasser vorher Salz zugegeben hatte beträgt die Salzkonzentration noch ca. 0,5 g/l. Die Wassertemperatur ist 28 - 29 grad.
Nach 3 Tagen Behandlung und 100% Wasserwechsel wurde er sofort wieder munter und ging auf Futtersuche. Er hatt alles gefressen Krill, rote Mückenlarven, Enchytäen und kleine Regenwürmer, aber immer in kleine Portionen. Reste habe ich sofort entfernt.
Der Kot war nach der ersten Futteraufnahme immer noch ein langer dünner Faden mit Grünanteilen. Einen Tag später sah er wieder normal aus, nur noch etwas dünn.
Ich weiß allerdings nicht, was im nun wirklich geholfen hat, das Salz oder Aquafuran oder Beides. Und ich weiß noch nicht ob die Erholung Dauerhaft ist?
Vorerst bleibt er jedenfalls in seinem Quarantänebecken bis er wieder kräftig genug ist um sich im großen Becken behaupten zu können.
Danke für Eure Ratschläge auch die per eMail!!!
Gruß
Klaus Peter




Antworten:


[ Forum ]