Re: Konstruktion von einem Eckaquarium


[ Forum ]


Geschrieben von Bianca Töpper am 12. April 2003 21:32:20:

Als Antwort auf: Konstruktion von einem Eckaquarium geschrieben von Daniel am 12. April 2003 18:25:59:

>Hallo Zusammen
>Ich plane ein 2`400 Liter Eckbecken. Es soll die Heimat von meinen Motoros werden. Die Schenkel sollen 2,8 und 2,2m lang werden. Tief wird es 1m und hoch 60cm. Hat jemand bereits ein solches oder ähnliches Becken gesehen oder sogar selber gebaut?
>Welche Filteranlage habt Ihr installiert?
>Wie habt Ihr die Filter angeordnet?
>Was für Pumpen habt Ihr verwendet?
>Herzliche Grüsse und Danke
>Daniel

Hallo Daniel
Meinst Du ein L-förmiges Becken?
Ich habe ein fast L-förmiges Becken mit den Maßen: 210cm*80cm*110cm*105cm*55cm*180cm* und 70 cm hoch.
Es ist ein ungleichschenkliges L und wir haben es seit gut 1 1/2 Monaten. Es läuft gut, Aber ist ja auch nur halb so groß wie das von Dir geplante.
Wir haben es bei Fernholz-Aquaristik (haben auch Online-Shop) anfertigen lassen. War gar nicht teuer : nur 1050,-€ .
Zu Filterung muss ich Dir ein anderse Mal schreiben. Im Moment keine Zeit. Sorry
Und den Link für'n Fernholz hab ich auch grad nicht griffbereit.
Wenn Du möchtest schick mir ne Mail und ich erzähl Dir mehr.
Viele Grüße Bianca




Antworten:


[ Forum ]