Re: Wasserwechsel


[ Forum ]


Geschrieben von Alex am 27. April 2003 10:16:05:

Als Antwort auf: Wasserwechsel geschrieben von Frank am 27. April 2003 08:17:22:

>hi wie haltet ihr die Temperatur konstant bei einem Wasserwechsel??? mit Zugabe von warmem Wasser????

Ich habe mir für den Wasserhahn einen besonderen Aufsatz besorgt, an den ich einen normalen Gartenschlauch anschliesen kann. Somit kann ich temperiertes Wasser aus der Leitung ins Becken fliesen lassen. Ich achte immer darauf, dass das Wasser eher etwas kälter als die normale Beckentemperatur eingeleitet wird.
Das schadet überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, dass es meinen Motoros gut gefällt. Sie schwimmen bei den Wasserwechseln sehr neugierig und aufgeregt durch die Gegend, was es manchmal nicht erleichtert.
Früher hatte ich Diskus. Die waren zwecks Wasserwechsel richtig heikel und verschwanden für 2 Stunden im Aquariumeck.
Motoros sind diesbezüglich sehr einfach!

Gruß
Alex




Antworten:


[ Forum ]