Re: Potamotrygon dumerilii


[ Forum ]


Geschrieben von Perlitschke Klaus am 30. April 2003 05:19:30:

Als Antwort auf: Potamotrygon dumerilii geschrieben von Eros am 24. April 2003 13:50:21:

>Mein Potamotrygon dumerilii frisst nicht mehr. Allerdings kann es nicht an schlechter Nahrung liegen, habe diese selbst auch probiert und die ist i.O. Kann mir jemand helfen?
Hallo, hatte das Problem erst kürzlich bei einem Hystrix. Er hörte nach ca. einer Woche nach dem Kauf einfach auf zu fressen, obwohl er von Anfang an ein sehr guter "Fresser" war. Habe mich dann an einen Tierarzt aus Rosenheim gewendet (Dr. Werner Hödt), der meinte es sind warscheinlich Bakterien im Darm des Tieres, die man sich sehr leicht mit Frostfutter ins Becken ziehen kann. Auf seinen Rat hin habe ich mir das Medikament Baytril bei einem Tierarzt in meiner Nähe besorgt (Dosierung 2ml/100ltr), dieses sollte man 1 1/2 Wochen im Wasser lassen, damit die Bakterien, die noch im Wasser sind, nicht resistent gegen das Medikament werden. Am vierten Tag begann das Tier wieder langsam Futter aufzunehmen. Dann habe ich noch Regenwürmern ein Vitaminpräparat gespritzt und diese verfüttert.




Antworten:


[ Forum ]