Re: Mein Motoro-Männchen wächst nicht!!!


[ Forum ]


Geschrieben von Perlitschke Klaus am 14. Mai 2003 06:28:55:

Als Antwort auf: Mein Motoro-Männchen wächst nicht!!! geschrieben von Helmi am 13. Mai 2003 12:53:52:

>Hallo zusammen
>Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben: Im September 2002 kaufte ich ein Motoro Päärchen. Damals misste er ca. 10 cm, sie ca. 15-20 cm. Heute misst sie ca. 30 cm, er nur ca. 12 cm!!! Woran kann es liegen? Ihn füttere ich mit roten Mückenlarven, sie frisst nur noch kleine Fische. Ich habe ihn vor ca. 1 Monat in ein kleineres Aquarium 100 x 50 x 50 cm umgesiedelt, damit ich ihn gezielt füttern kann. Seitdem hat er an der Unterseite eine leicht, rötliche Verfärbung. Ist das ev. eine Infektion? Er frisst sonst ganz gut, schwimmt aktiv herum und ich kann nichts negatives über ihn sagen. Aber er will einfach nicht wachsen. Und sie wird von Tag zu Tag grösser. Mein derzeitiges Becken misst 150 x 80 x 60 cm. Anfangs Juni erhalte ich endlich mein neues Aquarium mit den Massen 250 x 100 x 60. Bin schon eifrig am Planen und habe bald alles beisammen!!! Freue mich.
>Grüsse
>Helmi
Hallo,
ich glaube Mückenlarven alleine sind einfach zu wenig für diese Tiere. Das Futter spielt eine wesentliche Rolle das Wohlbefinden und somit für das Wachstum der Rochen. Meiner Erfahrung nach sind Regenwürmer mitunter die perfekte Nahrung, zusätzlich bekommen die Tiere bei mir noch Garnelen, Mückenlarven, Krill und Muschelfleisch in Form von Frostfutter, aber der Hauptbestandteil des Futters sind Tauwürmer. Meine Tiere sind so weit, dass ich sie mit der Hand direkt ins Maul füttern kann.
Was kostet Dein neues Becken? Es würde mich nur mal so am Rande interessieren, da ich letzte Woche eines (250 x 100 x 65) bekommen habe.
Grüsse aus Niederbayern




Antworten:


[ Forum ]