Re: Neubau-Hilfe


[ Forum ]


Geschrieben von Perlitschke Klaus am 07. August 2003 07:41:13:

Als Antwort auf: Neubau-Hilfe geschrieben von Ulrich am 05. August 2003 13:45:43:

>Hallo Allerseits,
>ich möchte in meiner neuen Wohnung ein Rochenbecken als Raumteiler aufbauen. Maße: 200x120x80. Das Becken muss bei mir gebaut werden. Könnt ihr mir bitte Adressen geben, von Unternehmen, die eine seriöse Vor-Ort-Verklebung vornehmen können? Zur Beleuchtung wollte ich zwei 150Watt HQI Strahler benutzen. Bei der Filteranlage bin ich mir noch nicht sicher, mehrere Eheim oder ein offenes Filtersystem.... Ich freue mich über jeden Kontakt und Tipp. Vielen Dank.
>Gruß,
>Ulrich
Hallo,
habe mir dieses Jahr auch ein neues Becken kleben lassen (250X100X65). Das habe ich von Aquaristik Weinzierl aus Baar-Ebenhausen (aquawenzunbrauchbargmx.de). Die Verklebung vor Ort hat einwandfrei geklappt und es gibt natürlich auch Garantie (5 Jahre), kann das Ganze nur empfehlen.
Zum Filtersystem kann ich nur zum offenen System raten. Habe vorher auch nur mit Eheim Filter gearbeitet, aber das wäre mit dem großen Becken fast nicht zu bewerkstelligen gewesen und so habe ich mir noch ein Becken (400ltr) darunter gestellt, eine Pumpe mit 6500ltr/h Leistung reingestellt, das Ganze noch fest Verrohrt und schon gings los. Und es läuft perfekt! Die Pumpe und die Verrohrung ist übrigens auch vom Weinzierl.

beste Wünsche
Klaus




Antworten:


[ Forum ]