Motoro von mir gegangen...---Erklärung?


[ Forum ]


Geschrieben von jan am 11. August 2003 14:02:19:

Ich habe auch noch eine schlechte Nachricht, da mein Motoro-Männchen vor einigen Tagen gestorben ist...
Mein Problem ist nur, das ich mir keine rechte Erklärung einfallen will. Ich hatte das Männchen seit 3 Jahren und es war nie krank. Dann vor etwa 4 Wochen hat es angefangen weniger zu fressen und hat regelmäßig den Schwanz angehoben. Da ich auch weißen Kot gefunden haben, vermutete ich einen Wurmbefall und habe mit "Preis Coly" behandelt. Daraufhin hat sich der Zustand etwas gebessert, aber nach einigen Tagen kamen die Symptome wieder, dann sogar mit starkem "Zittern" der Flossenränder. Daraufhin habe ich die Temperatur erhöht und Salz hinzugegeben (2g/l). Als nach einer Woche immer noch keine Besserung zu sehen war, habe ich mit "Bactopur direkt" behandelt, da die einzige Erklärung eine Bakterielle Infektion zu sein schien. Am nächsten Morgen habe ich ihn dann tot
aufgefunden...
Während der ganzen Krankheitsphase war der Rochen aber noch sehr aktiv und hat auch meinem Weibchen nachgestellt, was ich doch sehr merkwürdig finde. Dass zeugt nicht unbedingt von unwohlsein.
Den beiden weibchen geht es weiterhin prächtig.
Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Erklärung parat?
Jan





Antworten:


[ Forum ]