Re: Darmverschluss


[ Forum ]


Geschrieben von Alexander am 26. August 2003 10:01:41:

Als Antwort auf: Darmverschluss geschrieben von Frank am 25. August 2003 21:13:43:

Hi Frank,

hieß es nicht irgendwann auf dieser HP, dass auch zu feiner Sand schlecht für die Rochen wäre!? Also mein Sand ist so fein, feiner geht's eigentlich kaum noch. Nachteil ist halt 1. Fäulnisblasen, 2. Sand im Filter. Ansonsten finden meine motoros den Sand wohl ganz gut.
Ich nenne auch nochmal für alle die Tierärztin in Stuttgart, die sich auf Zierfische spezialisiert hat: Dr. Sandra Lechleiter, Tel. 0711/6151631
Die hat auch schon Rochen mit Darmverschluss erfolgreich behandelt. Soweit ich weiß, kann man ihr auch tote Tiere schicken, die sie dann fachgerecht auseinandernimmt und untersucht.

Gruß
Alexander

>und nochmal ich,hab gerade mit Horst gesprochen,der war heute bei einem Händler der einen Tierarzt in der Familie hat der auch Rochen behandelt,der sagte er hatte es schon einmal das der Bodengrund zu grob war,und beim Fressen der Rochen zuviel Kies geschluckt hätte,und konnte den nicht ausscheiden,gibt es sowas wirklich???? ich hab ne 2-3 mm Körnung im Becken,sagt jetzt bloß nicht die muss raus,sonst rasst ich aus....grins.....Frank





Antworten:


[ Forum ]