Re: thailändischer süßwasserrochen himantura signifer


[ Forum ]


Geschrieben von jan am 04. September 2003 12:38:07:

Als Antwort auf: Re: thailändischer süßwasserrochen himantura signifer geschrieben von paddy am 04. September 2003 11:58:03:

>Hi
>ich wollte wissen wie die arte den heist die du dir da zugelegt hast? Ich versteh zwar nicht sehr viel von rochen aber mit dieser art von rochen muss man vorsichtig sein ich habe mal gelesen da sie auch im seewasser leben und dass sie sterben wenn man sie dauerhaft in süßwasser hält.

hallo paddy,
nach ein bischen gegoogle und wälzen von aqualog-büchern bin ich mir ziehmlich sicher, das es der weißsaum-süßwasserrochen (himantura signifer) ist. zwar haben meine tiere eine eher graue färbung, aber ich denke das ich richtig liege. es scheint sowohl reine süßwasserpopulationen als auch im brackwasser lebende rochen zu geben. da kann ich natürlich nur hoffen. fotos folgen--->vielleicht seid ihr ja anderer meinung die art betreffend.

jan





Antworten:


[ Forum ]