Re: "angeknabberter" motoro


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 10. September 2003 21:46:23:

Als Antwort auf: "angeknabberter" motoro geschrieben von tim am 10. September 2003 20:05:56:

Hallo Tim,

>leider kann ich hier keine fotos mit integrieren
>(oder vielleicht doch und es verrät mir jemand wie es geht?!)
wenn die Bilder online sind kannst Du eine Bild URL angeben.
Bilder hochladen ist nicht möglich.

>mein motoro mädel sieht am hinteren scheibenrand etwas angeknabbert aus,
>weisslicher belag, ein bisschen wie abgeschürft, das ganze halt nur so
>von ca. 4 bis 8 uhr auf dem teller. der zu dem pärchen gehörende kleinere
>bock hat gar nix...hat jemand einen tip für mich, was genau es sein kann
>und was ich dagegen tun kann.
Wie groß sind die Rochen denn (Durchmesser)?
Falls sie schon 25 cm Durchmesser oder mehr haben würde ich sagen, die beiden haben sich sehr lieb :-)
Als Vorspiel zur Paarung beisst sich der Bock im Flossensaum des Weibchens fest und hinterlässt solche angeknabberten Stellen.
Dagegen tun kann man nicht viel, wenn es zu schlimm für das Weibchen wird (wenn sie nichts mehr frisst vor Panik) sollte man die Tiere trennen. Ansonsten lässt das nach ein paar Wochen wieder nach und das Weibchen ist möglicherweise schwanger. Kurz vor der Geburt der Jungen geht das ganze dann wieder los ...

Schau Dir mal die Bilder in der Gallery an, hier waren die Flossenränder allerdings extrem beschädigt:

September 2001

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]