Re: Hallo hab fast noch das selbe Problem


[ Forum ]


Geschrieben von Perlitschke KLaus am 21. September 2003 12:57:51:

Als Antwort auf: Hallo hab fast noch das selbe Problem geschrieben von Christian am 17. September 2003 19:26:37:

>Hallo Hallo
>hab immer noch das kleine Problem das mein einer Leo nicht so viel frißt
>wie der andere. Hab auch schon Concurat -L10% gegeben und ich denk es ist
>etwas besser geworden. Der Kot des Weibchens ist grau und der des gesunden
>Tieres eher dunkler bzw braun-rot. Das Futter besteht aus Stinten,Mülas und Garnelen.

Hallo, hatte mal ein ähnliches Problem. Kaufte mir vor ca. 1 Jahr ein Hystrix-Männchen, der hat nach ca 14 Tagen ganz aufgehört zu fressen. Ich habe mich dann bei Dr. Hödt in Rosenheim schlau gemacht, er meinte dass ich mir Darmparasiten mit dem Frostfutter ins Becken geschleppt habe. Er riet mir zu einer Behandlung mit Baytril. Das holte ich mir dann bei einem örtlichen Tierarzt, da es Verschreibungspflichtig ist. Es war zwar nicht ganz günstig, aber nach drei Tagen hat der Hystrix-Mann wieder angefangen zu fressen. Am Anfang zwar sehr langsam, aber das normalisierte sich rasch wieder. Und ich muss sagen, ich habe ich immer noch, es gab auch danach keinerlei Probleme mit dem Tier. Man muss das Medikament aber min. 10 Tage im Wasser belassen, da sonst die Parasiten dagegen Imun werden und auch keine weitere Behandlung mehr anschlägt.
.





Antworten:


[ Forum ]