Re: unverdaute rote Mülas?


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 25. September 2003 17:09:11:

Als Antwort auf: unverdaute rote Mülas? geschrieben von Alex am 25. September 2003 09:37:14:

Hallo Alex,
>hat jemand eine Ahnung woran es liegt, wenn die Mülas wieder unverdaut
>ausgeschieden werden? War bei meinem motoro-Weibchen schon öfter der Fall.
Hatte ich bei meinen scobina auch schon.
Die Jungtiere haben die betreffenden Mülas überhaupt nicht angerührt, daher tippe ich auf schlechte Qualität.
Habe verschiedene Fabrikate durchprobiert und nur wenige wurden vertragen.
Seitdem gibt es nur noch Jumbo Mückenlarven.
Leider schwankt auch die Qualität der roten Mülas beim selben Anbieter jahreszeitbedingt, daher ist es immer Glückssache gute Qualität zu bekommen (wobei ich mit guter Qualität meine, dass die Rochen sie vertragen. Bei anderen Fischen kann das ganz anders sein).
Allerdings packen die Neugeborenen die Jumbos noch nicht, deshalb bin ich gerade wieder am ausprobieren ob ich rote Mülas in guter Qualität finde.

Hoffe doch, dass Lola wieder schwanger wird/ist :-)

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]