Re: Die jungen motoros sind da !


[ Forum ]


Geschrieben von Daniel am 30. September 2003 21:53:34:

Als Antwort auf: Re: Die jungen motoros sind da ! geschrieben von Alexander am 29. September 2003 21:04:38:

Grüezi Alexander

mein Weibchen hat nun 35cm Durchmesser. Ich kann bei ihr derzeit ein enormes Wachstum beobachten.
Als mein Weibchen das erste Mal schwanger war wuchs sie auch ganz extrem.
Wen die Jungen 10cm gross sind haben sie sehr gute Überlebenschancen.
Du musst sie erst ab dem dritten Tag füttern.
Ich habe mit Artemia, roten-, schwarzen- und weissen Mückenlarven begonnen.
Achte einfach darauf dass sie am Anfang genügend Futter haben. Ich glaube, dass sie das mit der Nahrungsaufnahme zuerst erlernen müssen.
Wenn sie genügend Futter zur Verfügung haben ist es für sie einfacher.
Nach ca. einer Stunde habe ich das restliche Futter abgesaugt.
Wenn du siehst, dass sie nach dem Füttern dicke Bäuche haben hast du es geschafft. Aber wie schon gesagt mit so grossen Jungtieren sollte es kein Problem sein.
Dein Aufzuchtbecken ist schon ein wenig klein, aber für den Anfang ist es nicht einmal so schlecht. Achte einfach auf die Wasserqualität.
Du weisst ja, je grösser das Becken umso einfacher ist es mit der Wasserqualität.
Viel Glück bei der Aufzucht.
PS. über Bilder Deiner Jungen würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüsse
Daniel





Antworten:


[ Forum ]