Re: Gesellschaft ?


[ Forum ]


Geschrieben von Bianca Töpper am 09. Oktober 2003 22:40:01:

Als Antwort auf: Gesellschaft ? geschrieben von Christian am 09. Oktober 2003 20:59:15:

>Hallo leute, hab wie ihr wist zwei leo-mädchen die jetzt in einem fast leeren 2.2 x 0.7x 0.6m becken ihr unwesen treiben. hatte wie schon mal geschrieben etwas probleme mit dem fütter aber das hat sich wieder gelegt um beide fressen ganz ordenlich. hab vor zwei tagen alles raus was die beiden stören könnte.Haben zwar etwas gebraucht bis sie wieder alles ok fanden aber jetzt ist das wieder ok. nur hab ich noch zwei kleine und das weibchen(ca 13 cm)
fastet etwas. hat vorher rote mülas ganz gut verdrückt. Ist aber ganz munter.hab schon einiges versucht. habt ihr noch eine idee ?? Und noch ne frage welche arten von fischen kann ich ohne probleme dazu tun? manche sind nur eine nacht da uns dann sind sie weg.

Hallo Christian,

jaaa....., Rochen lieben Gesellschaft in Form von Lebendfutter ;-)
Also alles was ins Maul eines Rochen passt ist potenziell gefährdet! Selbst größere Fische werden ab und zu von den Rochen getötet.
Umgekehrt muss man aber auch aufpassen keine Fische dabeizusetzen die den Rochen gefährlich werden können.
Saugwelse sind zB heikel. Bei uns gings 2 1/2 Jahre gut mit den Saugwelsen und seit ein paar Tagen meinen sie, sie müssten auf unserem Rochen herumraspeln :-(

Wenn Du mehr wissen willst lies doch erst mal hier auf der Site unter www.potamotrygon.de/vergesellschaftung.htm

Viele Grüße

Bianca





Antworten:


[ Forum ]