Potamotrygon laticeps ?


[ Forum ]


Geschrieben von Rene am 15. November 2003 15:51:11:

Hallo zusammen,
bin zurzeit am Einrichten meines ersten Rochenbeckens und im Moment auf der suche nach einem geeigneten Päärchen.
Hab bei div. Händlern schon versch. Arten betrachtet und werd mir wahrscheinlich 2 P. reticulatus anschaffen.
Heute hab ich bei einem weiteren händler Rochen entdeckt, die dieser als P. laticeps anbietet. Hab dann sofort als ich zuhaus war das Buch von Gonella zu Rate gezogen, konnte aber nur finden das laticeps ein Synonym für p. motoro ist.
Aber die Rochen im Händlerbecken waren definitiv keine motoros.
Kennt jmd. von Euch genaueres über diese Art, Endgröße und sonstiges ???
Freu mich schon auf eure Beiträge...

Gruß und Schönes Wochenende... Rene




Antworten:


[ Forum ]