Re: Pflanzkeasten fuer Nitratabbau ????


[ Forum ]


Geschrieben von Bianca Töpper am 19. November 2003 23:47:31:

Als Antwort auf: Pflanzkeasten fuer Nitratabbau ???? geschrieben von Sebastian am 19. November 2003 18:48:29:

>Hallo !!!!
>Hab ma ne Frage an euch und zwar plane ich ein Grosses becken und da hier einige Leute denke ich ma selbiges schon haben koennen sie mir vieleicht helfen !!!
>Und zwar hab ich schon oefter was ueber Pflanzkeasten fuer das AQ gehoert ueber die man das AQ Wasser leitet damit die Pflanzen in denn keasten das Nitrat aufnehmen koennen !!!!
>Zu meiner Frage.
>Hat jemand erfahrung mit sowas in sachen welcher Bodegrund in solche Keasten kommt bzw. welche Pflanzen besonders geeignet sind ????
>MFG S.Dörr

Hallo Sebastian,

Ich habe Efeutute im Wasser meines Wohnzimmeraquariums hängen.
siehe: Mein Aquarium
soll angeblich Giftstoffe aus dem Wasser ziehen, auf jeden Fall aber aus der Luft. siehe: Obi

Aber aufpassen bei Kindern und anderen Haustieren, siehe:
Tiervergiftungen

Und hier noch eine Seite die sich speziell mit Pflanzen im bzw. außerhalb des AQ beschäftigt. Dort wird auch beschrieben wie das mit den Kästen und dem Wasserdurchfluss funktioniert. Klick dort ganz unten auf Verwendung im Aquarium, dort werden auch noch andere Pflanzen und Ihre Nützlichkeit für's AQ beschrieben.
Viel Spass beim durchwursteln:
Verwendung von Pflanzen im AQ

Viele Grüße

Bianca





Antworten:


[ Forum ]