Re: Gelantinefutter


[ Forum ]


Geschrieben von Jamila am 20. November 2003 22:07:48:

Als Antwort auf: Re: Gelantinefutter geschrieben von Florian am 20. November 2003 20:58:08:

Hallo Horst,

wir benutzen auch "Vitakalk" von Marienfelde, um das Futter herzustellen. Bei der Dosierung verfahren wir nach dem Buch "Krankheiten der Aquarienfische" von Dieter Untergasser (Herstellung von Vitaminfutter). Wir haben zwar auch Davinova, aber dazu muß man ja noch Supradyn o.Ä. geben. weil in Davinova nicht alles enthalten ist. Und Supradyn scheint es zur Zeit nicht als Kapsel zu geben.

Ansonsten verfahren wir nach dem Rezept aus dem Frankfurter Zoo. Auf jeden Fall hochwertige Gelatine von Schlachter nehmen, alles andere löst sich zu schnell im Wasser auf....Bei uns fressen es ALLE Fische, die Rochen haben es beim dritten oder vierten Versuch schon genommen.

Gruß, Jamila




Antworten:


[ Forum ]