Re: Nachwuchs


[ Forum ]


Geschrieben von Bianca Töpper am 25. November 2003 03:07:20:

Als Antwort auf: Re: Nachwuchs geschrieben von thomas am 24. November 2003 08:40:32:

>>Zum glück habe ich noch keine Erfahrungen damit. Finde dieses Mischmasch nicht gut.
>gerade bei rochen stellen die leute sich so an in der natur kommt es auch vor das verschiedene arten sich untereinander paaren und das resultat können wir dann teuer bei unseren import firmen erwerben

Hallo Thomas,
Recht hast Du! Und bei anderen Fischarten wird das ja auch vollkommen absichtlich gemacht! Besonders bei Diskus und besonders die Japaner.
Ich finde Hybriden auf jeden Fall sehr interessant und bin schon mächtig gespannt was bei Dir rauskommt.
Und bei Hunden z.B. geht ja nix über 'nen Mischling! Was nicht heissen soll das ich absichtliche Mischlingszuchten bei Hunden gut finde, denn es gibt schon genug Hundeelend in den Tierheimen.
Bei Fischen jedoch ist das was ganz anderes und meistens besonders begehrt.
Ich denke in einem Jahrzehnt spätestens wird's auch bei Rochen ganz neue und absichtlich herbeigeführte Zuchten geben.
Was bestimmt nicht schlecht ist, denn egal ob "reinrassig" oder "gemischt" ist es doch gut wenn es immer mehr Nachzuchten zu kaufen gibt. Umso weniger muss importiert werden.

Viele Grüße

Bianca






Antworten:


[ Forum ]