Re: Stachel


[ Forum ]


Geschrieben von jan am 25. November 2003 10:32:13:

Als Antwort auf: Stachel geschrieben von Paddy am 24. November 2003 21:30:42:

>Hallo
>ich wollte mal wissen wiviele stachel ein reti auf einmal bekommen kann und nach wiviel monaten sie einen abwerfen. auserdem wollte ich wissen ob die abgefallenen stachel noch gefährlich für die tiere sind.
>danke schon im voraus
>Paddy

hallo paddy,

ich denke es ist bei retis nicht anders als bei anderen rochen, und die verlieren ihren stachel alle 2-3 monate - manchmal dauert es aber auch noch länger. bei meinen rochen konnte ich bis jetzt maximal 3 stachel auf einmal beobachten, dann hing der 3. aber auch nur noch an einem seidenen faden und ist bald abgefallen. meistens sind es aber nur 2 stachel - ein
"nachwachsender" und ein "aktiver"..

gruß,

jan





Antworten:


[ Forum ]