Re: P.Yepezi ???


[ Forum ]


Geschrieben von Sebastian am 01. Dezember 2003 16:31:05:

Als Antwort auf: Re: P.Yepezi ??? geschrieben von Andreas Ochs am 30. November 2003 23:05:43:

>Hallo Sebastian,
>>Habe jetzt schon mehrmals Bilder der Tiere auf Heandlerseiten Gefunden
>>aber leider nichts ueber zu erwartende endgroesse , bevorzugte Wasserwerte
>>usw...
>Wahrscheinlich wurde P. yepezi noch nie importiert, die Tiere die so bezeichnet werden stammen aus Peru und P. yepezi ist endemisch im Maracaibo See und dessen Zuflüssen im Norden Venezuelas.
>Ich habe selbst so ein Tier und mittlerweile herausbekommen, dass es wohl aus dem Rio Napo in Peru kommt. Die Fänger nenne diese Rochen dort "raya common" oder "P. histryx sp." und die Art soll über 60 cm Durchmesser erreichen.
>Die Tiere werden auch manchmal als P. spec. Peru bezeichnet.
>Diese Art ist ähnlich zu pflegen wie P. motoro. Mein Tier frisst alles was es so an Futter gibt: Fisch, Garnelen, Muscheln, Würmer, Gelatinefutter.
>Hier ist ein Bild von meinem Tier, das ich leider bald abgeben muss, da es mir zu groß wird (ich hatte gehofft, dass es sich um eine kleinere Art handelt):
>
>Gruß Andreas

THX fuer die schnelle Antwort !!!





Antworten:


[ Forum ]