Re: Reticulatus oder Histrix ????


[ Forum ]


Geschrieben von jan am 02. Dezember 2003 23:18:50:

Als Antwort auf: Re: Reticulatus oder Histrix ???? geschrieben von chris am 02. Dezember 2003 20:43:34:

hallo chris,

du kannst natürlich rochen in deinem becken halten, aber halt nicht für immer.
ich schätze nach etwa 2 jahren werden sie eine größere bleibe brauchen - 200x60x60 sollten es schon sein - wenn du scobina hälst.
meine histrix haben jetzt etwa 18cm durchmesser, sie werden später in das große becken umziehen (das 250er), da die motoros ja bald auch eine größere bleibe benötigen...allerdings wachsen die histrix bei mir sehr langsam.
die thailänder hab ich noch, allerdings ist leider ein tier nach 4 wochen völlig überraschend gestorben - kurz nachdem es endlich wieder zugenommen hatte - die rochen kamen sehr abgemagert bei mir an. ich vermute das es spätfolgen des transports waren. leider kann man solche "unfälle" bei rochen nie ganz ausschließen.

gruß,
jan


>hallo jan,
>erst mal danke für deine antwort. hab auch mal einen blick auf deine hp geworfen. da schreibst du, das du ein histrix päärchen und nen leopoldi in einem 200 x 50 x 50 cm becken hältst. von der bodenfläche her ist dieses becken ja etwas größer als meins, jedoch litermäßig doch sogar kleiner. klappt das gut bei dir, weil du ja sagst in nen 160 x 60 x 60 cm sollte ich besser keine rochen halten ?
>hast du noch die rochen aus thailand, sehn super aus...
>gruß chris





Antworten:


[ Forum ]