Re: P. sp. marmor


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 27. Dezember 2003 11:34:05:

Als Antwort auf: P. sp. marmor geschrieben von Flo am 24. Dezember 2003 21:13:53:

Hi Flo,

>Ich habe hier gelesen das die oben genannte Art wohl nur 25 cm groß wird und
>mit 20 cm bereits nachwuchs bekommen soll.
Die Info stammt aus der Aqualog News Nr. 31.
Dort wird von einem schwanger importierten Weibchen berichtet, das dann ein Junges bekommen hat. Die Firma Glaser in Rodgau (Großhändler) hatte das Tier.
Der Rochen soll aus Paraguay stammen. Leider habe ich seitdem nie wieder Tiere gesehen die eindeutig zu dieser Art gehören.

Der Rochen sah ähnlich aus wie dieses Tier, das allerdings aus Argentinien stammt und als P. spec. Labyrinth angeboten wurde:

>Weis jemand ob bzw. wo man solche Rochen (am besten als nachzuchten) bekommen kann ?
Leider nicht.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]