Re: Das schlimmste was mir passieren konnte...Henlei Tod !!!


[ Forum ]


Geschrieben von Peter Buxbaum am 21. Januar 2004 08:55:29:

Als Antwort auf: Das schlimmste was mir passieren konnte...Henlei Tod !!! geschrieben von Alex am 21. Januar 2004 08:09:07:

Hallo Alex,
tut mir echt leid dass dein Henlei gestorben ist, ich kann mir vorstellen wie es Dir jetzt geht.
Mir ist etwas ähnliches vor ein paar Wochen passiert, allerdings ist es aufgrund des spärlichen Restbesatzes gut ausgegangen und meine Leopoldi haben sich schnell wieder erholt. Ich habe aus diesem Grund den Difusor an eine Zeitschaltur angeschlossen, dieser schaltet sich dann zwischen 19 und 22 Uhr ab und stöhrt mich daher nicht.
Meine größte Sorge ist ein größerer Stromausfall, wenn ich nicht zu Hause bin, da meine Frau zwar die Rochen brav füttert, ich Ihr aber Wasserwechsel und Tests ezt. nicht zumuten möchte.
Ich bin gerade dabei eine SMS-Benachrichtigungsanlage bei mir zu Hause zu installieren, durch die ich, meine Frau, und auch ein befreundeter Aquarianer eine Nachricht auf das Handy bekommen, sobald der Strom ausfällt. Das System ist sogar soweit erweiterbar, dass einzelne Geräte (Filterpumpen, Heizregler,...) separat überprüft werden können.

Wenn jemand von Euch Interesse an diesem System (z.T. Eigenentwicklung) hat denn kann er/sie sich gerne bei mir melden.

Ich wünsche Dir dass du ein schönes Henlei Pärchen bekommst.

Schöne Grüße aus Österreich

Peter


>Guten Morgen Rochenfreunde ,
>Mir ist im Laufe der Nacht mein Henleimännchen verstorben.
>Ich kam gestern abend vond er Arbeit nach hause und hatte während dem fernsehen den Diffusor abgestellt da er mir doch ein wenig zu laut war. Und schob den Filterausgang weiter nach unten damit es nicht plätschert.
>Das hatte ichs chon öfters gemacht,auf kurze Zeit machtd as ja nichts. Aber ich war dann so todmüde,dass ich irgendwann ins Bett bin und den Diffusor ganz vergessen hatte.
>Heute morgen steh ich auf und schau in das Aquarium seh ich zuerst meinen Motoro an der Oberfläche schwimmen,dacht natürlich er wäre auf jeden Fall tod.
>Danach hab ich mir den Henlei angeschaut und war mir nicht sicher ob tod oder lebendig. Er lag halt regungslos auf dem Boden. Ich schaute dann mal von oben durch die Abdeckscheibe au den Motoro und sah ,dass er sehr schnell atmete,also noch am Lebend war.
>Ich fing an 75%des Wasser zu wächseln,nahc der hälfte kam auch der Motoro wieder auf den Boden hinunter . Die ganze Zeit sah ich den Henlei an die Atemlöcher umd zu sehen ob er noch atmet ,hab ihn ca. ne halbe Stunde beobachtet. Dann nahm ich meine Greifzange und stupste ihn an und er war sehr schwer zu bewegen.Also war ich mir immernoch nicht sicher. Naja dann hab ich ihn mit greifzange am schwanz gepackt und hochgehoben und war mir dann sicher ,dass er tod war.
>Mich kotzt das so verdammt an. Er war mein Lieblingsrochen - immer unterwegs,immer hungrig hab ihn sogar soweit gebracht,dass er wirklich alles frißt was ich ins Becken schmeiße. Also ein wunderschöner Henlei mit der einfahcne Handhabung eines Motoro. Und jeztt ist er Tod nur weil ich vollarschloch gestern vergessen habe diesen scheiß Dinger da anzumachen.
>Man kann es ja noch einigermaßen verkrften,wenn ein Rochen stirbt der nicht richtig fraß ode rkrank war oder sich den ganzen Tag verkrochen hat und nich fraß oder so,aber er war eben Topfit.
>Gottseidank hab ich die Scobinas letzte Woche aus dem Becken sonst wäre die Tragödie jetzt noch rießiger.
>Naja, werd mir irgendwann wieder ein henlei holen,eher gesagt ein Pärchen.
>Aber bis dahin werd ich das Becken so dermaßen mit techni ausstatten damit ich nurnoch das Futter reinwerfen muss.
>Bin auch am Überlegen irgendwie ein Notstromagregat zu besorgen,da wenn mal Stromausfall ist wenn ich nicht da bin kann das auch bitter enden.
>Viel spaß&glück mit euren Rochen und last euch von dem was mir passiert ist nicht Endmutigen.
>mfg
>Alex





Antworten:


[ Forum ]