Re: Schmutzige Finger


[ Forum ]


Geschrieben von Perlitschke Klaus am 12. April 2004 08:38:31:

Als Antwort auf: Schmutzige Finger geschrieben von Konrad am 09. April 2004 12:58:06:

>Hallo Pota - Freunde, dies ist kein verspäteter Aprilscherz oder eine Lachnummer, ich hätte gerne Tipps von euch wie ich meine Würmer von der Erde befreien kann, bevor ich sie verfüttere. Das ist eine Dr....arbeit und Erdereste kommen auch immer ins Becken.
>Gruß Konrad
Hallo, ich verstehe die ganze Problematik nicht, ich füttere meinen Scheibne die Würmer so, wie sie aus der Erde kommen. Und meine Tiere gedeihen prächtig! Kann mir nicht vorstellen, dass der Kot der Würmer ein Problem darstellen kann, da Würmer ja sowieso nicht sehr nährstoffreich sind und deshalb nur dazugefüttert werden, außerdem werden in der freien Natur sämtliche Futtertiere "nit Inhalt" gefressen. Wenn man eine einigermaßen Filteranlage am Becken hat, sollte auch die Erde im Wasser kein Problem werden. Mein erster Reti hat ein ganzes jahr nur Tauwürmer gefressen (er rührte nichts anderes an) und ist ein stattliches, wünderschönes Tier geworden, mitlerweile frisst er aber Gott sei Dank alles, auch ab und zu die Beifische!
Also macht euch nicht Verrückt mit der ganzen Sch......

Grüße aus Niederbayern.




Antworten:


[ Forum ]