Re: "Agressives" Scobina-Weibchen


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan am 14. April 2004 07:46:29:

Als Antwort auf: "Agressives" Scobina-Weibchen geschrieben von André am 13. April 2004 19:08:52:

Servus Andre,

mit welcher Wassertemperatur fährst du denn dein Becken?
Meistens ist es sehr hilfreich die Temperatur für eine Zeit lang zu senken.
Wenn du z.B. auf 28 Grand Celsius heizt, fahr ruhig mal ne Woche mit 5 Grad weniger und erhöhe dann langsam wieder. Während du mit der niedrigen Temperatur fährst, werden sich die Beissereien ziemlich sicher einstellen, die Tiere fressen dann sicher auch weniger, aber das macht gar nix. Anschliessend werden sie sich wenn du ein kleines bischen Glück hast auch wieder besser vertragen.
Ein dauerhaft hoher Nitratwert macht die Tiere übrigens zusätzlich aggressiv!
Mit beiden Methoden habe ich bei Großbarschen nur die besten Erfahrungen gemacht und habe sie auch schon erfolgreich bei zerstrittenen Rochen angewandt.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie die Therapie bei deinen Tieren wirkt, falls du dich für sie entscheidest!

Gruß
Stefan




Antworten:


[ Forum ]