Re: Endgröße P.schroederi?


[ Forum ]


Geschrieben von simon am 16. April 2004 12:42:38:

Als Antwort auf: Re: Endgröße P.schroederi? geschrieben von Tim am 15. April 2004 22:01:22:

Hallo Tim,
muss ich mal schaun. Der scobina gefällt mir auch sehr gut und der könnt dann wenigstens ordentlich rumschwimmen.
Gruß Simon
>Hallo Simon,
>warum holst Du Dir nicht einfach eine kleinere Art Rochen?
>Mann sagt normalerweise die Breite muß mind. das 2 1/2 und die Länge das 8 fache vom Tellerdurchmesser betragen, ist aber nur eine Formel und die Erfahrung sprechen andere Maße.Das Becken sollte also min. 3x1,2x60 Groß sein wie gestern geschrieben.Auch im Tellerduchrmesser gibts viele unterschiedliche Meinungen und wie von Bjorn beschrieben kann das auch hinkommen, nur ein kleinen Spielraum solltest Du Dir aufjedenfall einräumen,also plane mal mit 0,6m Tellerdurchmesser vom Schrödi.
>Gruß
>Tim
>>Dachte da so an ein Becken mit 3m 1m 0.6m L/B/H, aber vielleicht bring ich ja noch ein bisschen größeres unter : )
>>Die Beckenlänge sollte mind. 3m und die Breite 1,2m sein.
>>>Welche Beckengröße willste Dir den hinstellen, dann kann ich Dir
>>>auch sagen welche Rochen in Frae kommen?
>>>>>Hallo auch,
>>>>>diese Rochenart kann einen Scheibendurchmesser von ca. 60-70cm erreichen.
>>>>>Gruß
>>>>>Tim
>>>>Hi
>>>>Danke für die Antwort.
>>>>Was für eine Mindestgröße sollte da denn ein Becken haben und was ist eigentlich ein normaler Preis für einen schroederi?
>>>>Gruß
>>>>Simon




Antworten:


[ Forum ]