In meinem Becken tobt der Ichthyo .....


[ Forum ]


Geschrieben von Alexander am 26. November 2001 23:22:38:

Hallo alle zusammen,

erstmal recht herzlichen Dank für Eure schnellen Antw. !!! Habe die Barsche heut verlegt.., stehen in Behandlung. Ich wunderte mich schon warum mein Rochen den Ichthyo nicht schon hat, zumal die Barsche binnen 3 Tagen total voll waren mit Pünktchen.... Aber was ich nicht weiß, woher kam die Infektion ?? Bin nun seit 10 Jahren Aquarianer und hatte noch nie Krankheiten in meinen Becken !!!!
Hab schon vieles gepflegt vom Goldfisch bis hin zum Piranha..., aber in Punkto Rochenpflege bin ich halt noch Anfänger !!!
Hab mittlerweile auch meinem Buch von Hans Gonella das notwendige nochmals nachgelesen... zu Ichthyo steht allerdings nur: "die bekannte Weißpünktchenkrankheit ist bei Süßwasserrochen PRAKTISCH nie zu beobachten ..."
Deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab Euch um Hilfe gebeten !!!!
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!

Viele Grüße vom Bodensee sendet Alex




Antworten:


[ Forum ]