Re: Wabenschilderwels verletzt Rochen !


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 01. Mai 2004 11:36:36:

Als Antwort auf: Wabenschilderwels verletzt Rochen ! geschrieben von Tino Flindt am 30. April 2004 19:13:51:

Hallo Tino,

>Vor ca. 2 Wochen hat er nun mein Histrix- Männchen zum ersten Mal gleich
>so stark verletzt, dass ich dachte er würde mir eingehen.
Das passiert leider immer wieder mal, über die Ursachen kann man nur Vermutungen anstellen. Oft kann man allerdings frühzeitig erkennen, dass der Rochen Hautabschürfungen auf dem Rücken hat und die Tiere trennen.

>Die Haut ist wie abgezogen (bei Interesse kann ich ein Photo zusenden).
Kannst Du mir bitte ein Bild schicken, E-mail Adresse:
webmasterunbrauchbarpotamotrygon.de

>Ich glaube er ist über den Berg
Hoffentlich packt er es!

>Hat jemand schon ähnliche Probleme mit Wabenschilderwelsen gehabt?
Nicht mit Wabenschilderwelsen, sondern mit einem L51. Nach zwei Monaten ohne Probleme ging es plötzlich los und er hat "seine" Wurzel verteidigt und den Rochen dabei am Rücken verletzt.

Der L114 den ich jetzt mit im Becken habe hat eine zeitlang immer beim Füttern einen Rochen angegriffen (immer den gleichen, den anderen hat er nichts gemacht) und am Rücken angeraspelt. Das hat sich glücklicherweise aber wieder gelegt.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]