Re: Wabenschilderwels verletzt Rochen !


[ Forum ]


Geschrieben von Tim am 03. Mai 2004 15:46:14:

Als Antwort auf: Wabenschilderwels verletzt Rochen ! geschrieben von Tino Flindt am 30. April 2004 19:13:51:

Hallo,
vor paar Monaten hat einer von meinen beiden Wabenschilderwels(beide ca. 25cm) auch mein Rochen angegriffen,paar Tage später der Rochen den Wabenschiderwels ,aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Fronten geklärt:-)!

Gruß
Tim


Beim Futterfassen kommen die drei sich ab und zu mal in die quere,aber es geht friedlich aus.
>Hallo,
>seit einem Jahr halte ich den Wabenschilderwels (ca. 30 cm) und ein Rochenpärchen (25 cm) gemeinsam im Becken. Der Wels hat bereits in der Vergangenheit alle Fische im AQ von seinen Lieblingsplätzen vertrieben. Vor ca. 2 Wochen hat er nun mein Histrix- Männchen zum ersten Mal gleich so stark verletzt, dass ich dachte er würde mir eingehen. Er war 2 Wochen vergraben, hat sich kaum bewegt und nicht gefressen. Die Verletzung reicht über den gesamten Körper. Die Haut ist wie abgezogen (bei Interesse kann ich ein Photo zusenden). Die Wunde war anfangs weißlich (Pilz?), später hat sich dieser Belag abgelöst. Ich habe den Wels isoliert und ein antibakterielles Mittel ins Wasser gegeben. Mittlerweile frisst er wieder,zum Glück, denn er hat stark abgenommen. Ich glaube er ist über den Berg
>Hat jemand schon ähnliche Probleme mit Wabenschilderwelsen gehabt?
>Kann mir jemand ein Bild mailen, auf dem eine typische Pilzinfektion zu sehen ist?
>Ich freue mich auf eure Erfahrungen
>Tino





Antworten:


[ Forum ]