Re: "Anfängerrochen" : P. motoro oder P. scobina?


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan am 04. Mai 2004 17:54:23:

Als Antwort auf: Re: "Anfängerrochen" : P. motoro oder P. scobina? geschrieben von Uwe Bolik am 04. Mai 2004 14:06:18:

Servus Uwe,

>Du kannst mich gerne in 63110 Rodgau besuchen....:-)

Du wirst lachen, das mach ich gerne, ich wollt eh ganz dringend mal wegen des Wärmetauschers (und natürlich seinen Rochen) zum Björn fahren und da liegt Rodgau ja praktisch fast auf dem Weg. Diskusinteressiert bin ich übrigens ebenfalls.
Zeitlich würd es mir irgendwann Ende Mai, Anfang Juni passen, da hab ich Urlaub.
Fährst du eigentlich auf die Interzoo, ich hab mir ne Karte schicken lassen, kann es mir jetzt aber wahrscheinlich zeitlich doch nicht leisten hinzufahren, Schade, ich würd eigentlich sehr gern!!??? Die Karte wär zu haben, einen Ausstellungskatalog hab ich auch. Jetzt könnt ich es noch verschicken!

>(da es mir sehr wichtig ist, damit während ich meinem eigentlich Beruf nachgehe die Fische durch einen Futterautomaten gefüttert werden können).

Sehr vernünftig!

> Wenn nun das Flockenfutter auf den Boden sinkt wird es von den Rochen gefressen (d.h. sie schwimmen insbesondere an die Stellen an denen es sich strömungsbedingt sammelt und machen eindeutige "Fressbewegungen").

Fressbewegungen, soso!? Ich hatte auch mal motoro, die zaghaft Sticks gefressen haben, aber da waren sie schon über deutlich über 40 cm groß.

>Bei der Flocke handelt es sich um eine Mischung aus "normaler" Flocke und 50% Artemiaflocke.... es könnte also sein, dass sie wegen des Artemiageschmacks gerne von Wildfängen genommen wird.

Gut möglich

>Ich kann auch versuchen über die Digitalkamera ein kleines Video zu machen....

Um Gottes willen, nur nicht übertreiben.

Gruß aus dem Raum München
Stefan




Antworten:


[ Forum ]