Re: Wunde an der Unterseite


[ Forum ]


Geschrieben von Peter Buxbaum am 08. Mai 2004 11:19:26:

Als Antwort auf: Re: Wunde an der Unterseite geschrieben von scobina am 08. Mai 2004 11:09:21:

Hallo,

mit großer Wahrscheinlichkeit war es der Heizstab, ich hatte ein ähnliches Problem bei meinen Retis, scheinbar hat die Spannung im Heizstab etwas "anziehendes" das die Rochen magisch anzieht, auch wenn sie sich dabei verbrennen.
Ich setze daher Heizstäbe 300 Watt Heizstäbe mit einem Kunsstoffkäfig ein, diese kann man z.B. bei Hornbach kaufen (Sorry, mir fällt die Marke im Moment nicht ein), seit ich diese Heizstäbe im Einsatz habe gibt es kein Problem mehr.

LG

Peter


>>Hallo zusammen,
>>als ich heute von der Arbeit kam hatte mein Orbigniy an der Unterseite eine ca. 4 cm lang x 1,5 cm Wunde.Habe einen Heizstab 300W im Aquarium u. Schilderwelse,aber die schließe ich mal aus, weil das Verhältnis keklärt ist.
>>Habe Wasserwexgsel durchgeführt u. Temp auf 30C erhöht.Fressen tut er u. hab die Heizung erstmal hinter einer Wurzel versteckthat.hat jemand eine Erklärung???
>>Gruß Zim
>
>Hallo
>Hab einen Bekannten der das selbe Problem hatte,da war der Übeltäter
>der Heizstab.Der Rochen hatte auf einem besagten 300 watt
>stab geruht und sich dabei verbrannt.Die von dir beschriebene wunde ist meiner ansicht nach zu klein als das es der Heizstab sein könnte.Bei meinem Bekannten
>ging die wunde fast über den ganzen Roche!Aber man weiss ja nicht wie der Rochen am stab angelegen hat.Jedenfalls wenns der stab war heilt das relativ schnell ab und mit viel Glück bleibt keine Narbe.
>Gruß scobina





Antworten:


[ Forum ]