Re: Antibiotika?


[ Forum ]


Geschrieben von Jamila am 12. Dezember 2001 21:52:44:

Als Antwort auf: Re: Antibiotika? geschrieben von Andreas am 12. Dezember 2001 17:44:41:

Hallo alle zusammen,

am besten finde ich es, sich einen Tierarzt zu suchen, der sich an soetwas heranwagt. Mit viel rumprobieren schadet man dem Tier häufig und verschwendet kostbare Zeit ! Ich habe vor etlicher Zeit einige TA´s aus dem Branchenbuch abtelefoniert und siehe da : Viele waren grunsätzlich in der Lage, Fische zu behandeln. Andere haben angeboten, sich mit Kollegen kurzzuschließen. Ein Tierarzt, zum Glück in unserem Ort, war sofort bereit zu kommen und sich ein Bild von den Problemen zu machen. In einem bestimmten Fall hat er uns angewiesen, einen Abstrich von der Haut unseres Rochen (Verdacht auf bakt. Befall) zu nehmen und in die Praxis zu bringen. Dann hat er den Abstrich untersucht und hat eine Diagnose gestellt.In einem anderen Fall hat er ein Antibiotikum verschrieben und auch besorgt. Mittlerweile habe ich hier zwei TA´s, die immer bereit sind, weiterzuhelfen...ich kann es nur empfehlen. Ansonsten gibt es noch den Herrn Untergasser, den man in solchen Notfällen anrufen kann.

Wenn heute etwas mit den Rochen wäre, würde ich sie einpacken und zum TA bringen, ich denke dann haben die Tiere die reellste Chance. Übrigens gibt es in einigen Gegenden Spezielle TA für Fische, Ich denke, vielleicht macht es Sinn, für alle hier im Forum mal eine Liste zusammenzustellen.

Euch allen liebe Grüße und unsren Tieren beste Gesundheit.....Jamila




Antworten:


[ Forum ]