Re: ALARM: Luftblasen im Silikon!!??


[ Forum ]


Geschrieben von Perlitschke Klaus am 19. August 2004 07:47:54:

Als Antwort auf: ALARM: Luftblasen im Silikon!!?? geschrieben von Stefan Wiegert am 18. August 2004 22:01:24:

>Hallo Leute,
>vor knapp 2 Wochen hat mir ein Aquarienbauer mein neues Becken 270x125x70 cm verklebt! Die vordere Silikonnaht ist wegen der Verstrebungen 4 cm stark.
>Es ist nach wie vor noch kein Wasser eingefüllt.
>Heute stellte ich fest, dass sich in Silikonnaht unten an der Frontscheibe 4-5 Luftblasen mit ca. 5-6 cm Länge und bis zu 1 cm Breite gebildet haben! Teils schräg von der unteren Kante, durch die halbe Naht!
>Die Tage nach dem Kleben waren die Luftblasen sicher noch nicht da, ich habe die ersten Tage die Naht immer sehr genau beobachtet.
>Das kann doch wohl nicht normal sein!!?? Habt ihr bei euren größeren Becken auch solche Lufteinschlüsse im Silikon, oder habt ihr eine astrein schwarze Naht??
>Was meint ihr, soll ich das Becken lieber gar nicht erst füllen und vorsorglich lieber gleich meinen Aquarienbauer erwürgen??
>Mist, da mach ich mir jetzt aber wirklich Gedanken, das Becken war nicht gerade billig, um nicht zu sagen sauteuer! Und jetzt das!
>Ich kann den Beckenbauer erst morgen anrufen, hab es grad erst entdeckt, aber der wird wahrscheinlich sowieso so tun als sei das völlig normal und wohl frühestens aktiv werden, wenn das Becken auszulaufen beginnt!
>Oder kann mich evtl sogar jemand von euch beruhigen??
>Gruß
>Stefan
Hallo, mit Luftblasen im Silikon wäre ich schon ein bischen beunruhigt, evtl. könnte das der Anfang vom Ende sein, sprich es kann sich immer mehr Silikon vom Glas lösen und das Ganze wird undicht. Bei allen meinen Becken (das Größte hat die Maße 250cm X 100cm X 65cm)sind die Nähte einwandfrei ohne Lufteinschlüsse.




Antworten:


[ Forum ]