Re: Was soll ich blos machen!!???


[ Forum ]


Geschrieben von Michael Grieser am 10. September 2004 21:20:50:

Als Antwort auf: Re: Was soll ich blos machen!!??? geschrieben von Stefan W. am 07. September 2004 16:42:57:

Der Aquarienbauer hat wahrscheinlich nur Angst davor, dass er nicht genügend verdient. An der reinen Verklebung verdient man nun mal nicht soviel, wie an einem kompletten Becken.
Ich klebe nun seit mehr als 25 Jahren Aquarien - ohne Blasen und ohne Undichtigkeiten. Meine beiden 1000 Liter Aquarien sind inzwischen seit 18 Jahren in Betrieb, mein neues 3500 Liter Becken seit 2 Jahren. Aquarien mit Blasen im Silikon würde ich keinesfalls akzeptieren. Dies spricht m.E. für eine schludrige Arbeit des Aquarienbauers. Jede Blase ist eine Schwachstelle im System. Wenn das Becken undicht wird, dann garantiert an einer solchen Stelle.
Nein, ich bin kein gewerblicher Aquarienbauer, ich habe allerdings in meiner Aquarianerkarriere schon einige Becken und Biofilter für Eigenbedarf, Freunde und Kollegen verklebt.

Wenn man das Becken zerlegt und das Silikon rückstandsfrei (!) entfernt (geht eigentlich bei relativ neu geklebten Becken relativ einfach), dann kann man es ohne Probleme neu verkleben.

Gruß

Michael






Antworten:


[ Forum ]