Re: Welche Filtertechnik ist sinnvoll???


[ Forum ]


Geschrieben von Mehli am 29. September 2004 00:01:01:

Als Antwort auf: Re: Welche Filtertechnik ist sinnvoll??? geschrieben von Basti am 27. September 2004 19:55:19:

>Also das Becken ist ok würde es jedoch nur mit einer 60 höhe bauen , weil je höher desto teurer und es steigt leider nicht linear an sondern expotential , da du meines wissens bei 80 höhe schon 19 Glass brauchst und bei 60 reicht noch 12 Glass !!!

Gute Idee, daß hab ich bei der Planung gar nicht bedacht! Hatte mir nämlich noch keine Preise eingeholt!

>>Welche Art der Filterung könnt ihr mir für diese Beckengröße empfehlen (Rieselfilter, mehrere herkömmliche Filter, Süßwasserabschäumer????)???
>Also ich bin ein Freund von Filterbecken mit einzelnen Kammern , in dem Becken kannst du sämtliche Technik unterbringen die dir dann schonmal kein Platz im Becken wegnimmt und die Rochen sich nicht verletzen können !!!!
>Dann brauchst du für das filterbecken eh einen Überlauf in denn du Bactoballs einfüllen kannst damit er wie ein Rieselfilter wirkt !!!
>Zum Abschäumer kann ich dir leider nichts sagen da ich selbst einen in Betrieb nehmen will und erst efahrung sammeln muss !!!
>MFG Basti !!!!

Vielen Dank Basti, hast mir sehr geholfen.
Jetzt muß ich nur noch schauen, daß ich einen guten Aquarienbauer finde!!
Gut das die "Zierfisch und Aquarium 2004" Messe in Duisburg, gleich bei mir um die Ecke ist!!!

Findet man Euch da auch unter den Besuchern???
Mehli




Antworten:


[ Forum ]