Re: Futterumstellung beim Motoro


[ Forum ]


Geschrieben von Florian am 03. Oktober 2004 10:09:14:

Als Antwort auf: Futterumstellung beim Motoro geschrieben von Sting am 03. Oktober 2004 00:57:46:

Ich haba auch 2 Motoros die anfangs nur Mülas fraßen dann etwa 6 Monate nur Regenwürmer. Im Winter dann wird es schwieriger die zu bekommen. Habe Futtermix gemacht und es ihnen immer vorher angeboten aber nix sie fraßen es nicht. Dann hatte ich keine Würmer mehr und nur noch Futtermix angeboten und nach etwa 10 Tagen fraß das Männchen es, zuerst zaghaft dann gierig. Nach weiteren 15 Tagen hatt sich das Weibchen auch dazu bewegt zu fressen. Ich muß aber sagen die Tiere waren gut genährt und sehr lebhaft. Die lange Fastenzeit ertragen Tiere gut wenn sie vorher gesund sind. Nun fressen sie fast alles besonders auch gerne Garnelen, die hol ich vom Aldi denn die sind roh. Zuerst hatte ich auch bedenken wegen der Fastenzeit aber habe keine andere Wahl gehabt. Versuche es mal auch so, ach ja meine Tiere waren etwa damals knapp 1 Jahr alt. Viel Erfolg und Gruß Florian.





Antworten:


[ Forum ]