Arowana beisst sich in den Schwanz


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas am 03. Oktober 2004 17:55:23:

Hallo,
ich habe einen Arowana ( Osteoglossum bicirrhosum ) , Er ist vergesellschaftet mit einem Perlhuhnwels und 2 Dornwelsen , ich halte ihn in einem 240 Liter Becken , seit ein paar Tagen beißt er sich selber in die Schwanzflosse , sie ist ziemlich zerrissen , ich habe ihn jetzt seit knapp 2 Jahren , von jungauf , er ist so um die 50cm . Ich habe eine Behandlung mit eSHa 2000 Kombinationspräparat begonnen , woran könnte es liegen , diese Selbstverstümmelung? Ich füttere ihn so lang ich ihn schon hab mit (Roten M.Larven , Mehlwürmern und natürlich Fisch , und Fischstückchen . Ich habe mal was neues ausprobiert und habe ihm 3 Riesenheuschrecken gegeben , die hat er gierig aufgenommen , obwohl er vorher 1 Rotauge verschlungen hat , hat das Verhalten vielleicht damit zu tun ? Er macht es jetzt seit 4 Tagen. Es scheinte ihm zu jucken weil er mit dem Schwanzstiel immer in der Strömung stand , ließ er sich von den Perlen "massieren" , hat jemand einen Tip woran das liegen kann ? Die Rötungen an der Schwanzflosse sind größtenteils verheilt , er frißt normal. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Viel Spaß noch mit Euren Aquarien.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]