Re: Frage zur Aquarieneinrichtung...


[ Forum ]


Geschrieben von Perlitschke Klaus am 06. Oktober 2004 05:24:04:

Als Antwort auf: Frage zur Aquarieneinrichtung... geschrieben von Marcus am 05. Oktober 2004 23:40:16:

>Also ich habe mir mitlerweile einige Bilder von Rochenaquarien angesehen... und eines fällt mir immer wieder auf... sie sind meisstens sehr "schlicht" in der Einrichtung und ich sehe bei jedem Becken "verschwendeten" Platz!
>Was ich damit meine / wie ich es mir vorstellen könnte:
>Rückwand komplett mit Mangroven Wurzeln bestückt (teilweise zersägt in der höhe sodas die Stücke nicht zu weit "in" das Aquarium ragen), dennoch aber den "boden" Frei sodas die Tiere "Darunter" noch schwimmen können.
>Zudem habe ich überlegungen angestellt, wie man die "Grundfläche" erweitern könnte.
>Ich kenne es aus der Terraristik, indem man einfach noch "platten" einsetzt und somit die aktionsfläche der Tiere "vergrössert".
>Wäre dies bei Rochen Ratsam?
>In dem Falle allerdingt eher als "eingesetzte" Schale oder so mit Sand gefüllt und unten drunter "frei" sodas Die Tiere damit auch quasi "Flachwasserzone" haben zum perfekten "sonnen" und schlafen, gleichzeigig aber die "fläche" sich bei gleicher Grundflächer Vergrössert.
>Wieviel Sand habt ihr so in einem 200 x 70 x 60 Becken drinne? (in litern)

Hallo, das mit der Flachwasserzone ist keine schlechte Idee, bei meinen Tieren sind auch welche dabei, die sich ab und an mal öfter auf den eingbrachten Wurzelsöcken aufhalten und darauf "sonnen" oder nur faul drauf rumliegen. Ich habe einBecken mit den Maßen 2,5 x 1 x 0,6 mtr, in dem 225kg feinkörniger Sand sind.




Antworten:


[ Forum ]