Richtige Menge Futter


[ Forum ]


Geschrieben von Rene am 22. November 2004 20:41:44:

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was ihr so über die richtige Menge Futter für einen Rochen denkt.
Mein Motoro hat einen DM von ca. 27 cm und eine Gesamtlänge von etwa 34 cm.
Gefüttert wird er täglich mit ca 3-4 4cm langen Garnelenschwänzen. Mülas rührt er gar nicht mehr an. Abwechslung versuch ich durch Benkers Garnelenmix, Krill, Barsch-Sticks und Futtertabletten regelmäßig zu erreichen (was er auch alles gierig annimmt).
Nun wollt ich mal fragen, ob die 3-4 Garnelen pro Tag eurer Meinung nach als Hauptfutter ausreicht.
Was mir da noch einfällt ist, dass seit ich mit Garnelen füttere (ca. seit 4 Monaten) der Rochen sehr rasch gewachsen ist. Bestimmt 2,5cm im Durchmesser pro Monat.

Für Tips und Anregungen schon mal besten Dank und viel Spaß mit euren Scheiben... Rene





Antworten:


[ Forum ]