Re: Gestorben


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 01. Dezember 2004 20:31:13:

Als Antwort auf: Gestorben geschrieben von Lemon am 29. November 2004 20:05:35:

Hallo Lemon,

>Habe eine Traurige Nachricht,Am Wochenende Von Samstag Auf Sonntag
>Ist Mein 2 Monate und 10 Tage altes(Junges)Reti Weibchen Gestorben
Schade :-(

Das hatte ich bei meinen ersten scobina Jungtieren auch, nach 2 Monaten sind sie plötzlich gestorben. Erst hatten sie Lähmungserscheinungen (konnten den hinteren Teil des Flossensaumes nicht mehr bewegen) und am nächsten Tag waren sie tot.

>Hoffe Nur das Es Bei Meinem Jetzt Bald Anstehendem Nachwuchs
>nicht Genauso Geht.
Bei mir trat dieses Problem seither nicht wieder auf.
Ich versuche den Jungtieren sobald wie möglich rote Jumbo Mückenlarven zu verfüttern, da die normalen roten Mülas sehr unterschiedlich in der Qualität sind, teilweise von den Jungen Rochen nicht gefressen wurden oder zu Durchfall geführt haben. Möglicherweise enthielten sie Schadstoffe und es kam zu einer Vergiftung.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum ]