Re: Bericht von der Fisch & Reptil


[ Forum ]


Geschrieben von Rene am 04. Dezember 2004 20:07:23:

Als Antwort auf: Bericht von der Fisch & Reptil geschrieben von Thommie am 04. Dezember 2004 17:34:16:

Hallo Thommie,

war heut auch auf der Messe. Hab die Rochen auch gesehen, jedoch ham sie noch alle gelebt als ich sie sah. Aber trotz allem waren sie in einem total schlechten Zustand und meiner Meinung nach noch viel zu klein zum Verkauf (wohl alle ca. DM von max. 10 cm). Außer einer recht guten Auswahl an L-Welsen muß ich aber gestehen hatte die Messe nix zu bieten. War in den vergangenen Jahren deutlich besser als dieses Jahr trotz Rochen-Abstinenz. Aber ich verzichte gern auf Rochen, wenn sie sich in so einem Zustand wie heute durch gewissenlose Händler angeboten, befinden... Viele Grüße Rene


>Hallo zusammen. Ich war heute auf der Fisch und Reptil in Sindelfingen.
>Wenn man einmal durchgelaufen ist, kommt man sich wie in einem großen Einkaufszentrum der Aquaristik vor. Die Händler wollen verkaufen was das Zeug hält. Nur wenn man dann mit Adleraugen durchläuft fallen einem die etwas kleineren Stände auf, welche doch mit ein paar guten Erfindungen und technischen Raffinessen aufarten können.
>Auf meinem Weg zum Ausgang (bis dato habe ich noch keine Rochen entdecken können) blieb ich noch kurz bei einem gut besuchten Fischhändler stehen und dort
>habe ich auch dann ein Rochenbecken entdeckt. Es befanden sich 4 Motoros und 2 Hystixrochen in dem Becken. Alle um 15cm im Durchmesser. Nach näherem hinsehen bemerkte ich, dass beide Hystixrochen tot waren, ein Motoro total abgemagert mit einer Cent großen Verletzung im Vorderen Bereich, ein weiterer Motoro lag schwer
>Atment in der Mitte und der Saum wölbte sich wie eine Schüssel nach oben.
>Etwas schockiert sprach ich dann den Händler an. Der meinte nur, die Rochen sind ihm gestern so geliefert worden und er hatte noch keine Zeit sich um Sie zu kümmern. Und schon war er wieder bei den Kauflustigen verschwunden.
>Ich habe auch schon entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Fortsetzung folgt.
>Soweit mein Bericht.
>Wünsche allen ein schönes Wochenende
>Thommie





Antworten:


[ Forum ]