Re: Motoro hatt jetzt den Nachwugs gegrigt


[ Forum ]


Geschrieben von Andreas Ochs am 15. Januar 2005 01:17:02:

Als Antwort auf: Re: Motoro hatt jetzt den Nachwugs gegrigt geschrieben von Frank am 14. Januar 2005 14:05:39:

Hallo Frank,

>Wahrscheinlich habt ihr sowas selbst noch nie gehabt
Ich hatte schon viele Rochen Nachzuchten und bei mir wurde noch kein Jungtier gefressen. Es dauert immerhin fast 2 Monate von den ersten Anzeichen einer Schwangerschaft bis zur Geburt. Das sollte genug Zeit sein um alle Fressfeinde aus dem Becken zu schaffen oder zumindest eine Abtrennung einzubauen.

>Und was er mit seine Fischen macht geht euch gar nix an schließlich hat er
>sie bezahlt und sie gehören ihm.
Ich empfehle Dir das Tierschutzgesetz zu lesen, Fische sind keine Sachen sondern Lebewesen und mit denen darf man nicht alles machen nur weil man sie bezahlt hat.

>Das ein Fisch das Junge fras ist nun
>wirklich nicht seine Schuld das hätte jedem passieren können.
Doch, siehe oben.

Ich trenne schwangere Rochenweibchen sogar sicherheitshalber von meinen Sorubim lima, obwohl die nur 25 cm lang sind, sicher ist sicher.

>Und die Rochen
>hat er nur retten wollen.
Das ist richtig, und das motoro Weibchen hat anscheinend sogar deutlich mehr Platz als in dem Becken in dem es zuvor eingepfercht war. Derzeit ist das Becken für den Rochen auch ausreichend. Immerhin beginnt das motoro Weibchen jetzt wieder zu wachsen.

Aber man muß aufpassen, dass man nicht aus Mitleid alle zu groß gewordenen Fische aufnimmt, denn dann hat man schnell selbst das Problem, dass das eigene Becken zu klein ist.

Gruß Andreas





Antworten:


[ Forum ]