Re: HILFE! reti magert immer mehr ab


[ Forum ]


Geschrieben von Daniela Lorck am 20. Januar 2005 18:56:25:

Als Antwort auf: Re: HILFE! reti magert immer mehr ab geschrieben von Sting am 20. Januar 2005 16:50:05:

Hi

Rotwürmer sind eine Wurmart, wenn ich mich nicht irre aus Kanada. Bekommt man auch am besten im Angelladen, lassen sich dann auch für den späteren Bedarf sehr gut weiterlagern. Einfach in einem hohen Behälter geben, diesen mit einem Blumenerde-Sandgemisch zur Hälfte fühlen, am besten auch noch einen Handvoll Laub, Kartoffelscheiben oder anderen Gemüseabfälle drunter heben. Auch Komposterde ist sehr gut geeignet. Wenn man das ganze dann nicht zu warm, und vorallem dunkel und leicht feucht hält, dann vermehren sich die Würmer auch ohne Probleme, und man hat ständig Nachschub. Auch sehr gut geeignet, ab uns zu mal den Kaffeeprot (das "alte" Kaffeepulver nach dem Kaffeekochen) unter die Erde mischen

beste Grüße

Dany




Antworten:


[ Forum ]