Re: Potamotrygon scobina


[ Forum ]


Geschrieben von Simon am 07. Februar 2005 12:44:47:

Als Antwort auf: Re: Potamotrygon scobina geschrieben von Roman am 06. Februar 2005 22:28:09:

Hallo,
lese mal meinen Beitrag oben bez. 200kg/m²: lächerlich ist der Wert überhaupt nicht - was Rißbildung angeht - vor allem auch was den Estrich angeht. Ein Bekannter hat keine guten Erfahrungen gemacht...
(ne' Küche steht ja auch nicht mitten im Raum - normalerweise - und wiegt denke ich kaum mehr wie 600-800kg).
Gruß Simon

>>Hi
>>Naja ich hab bei unserer Hausverwaltung nachgefragt und die haben mir die hirnrißige Antwort gegeben das der Boden nur 200kg/m² aushält.Ich hatte nähmlich schon ein Becken von den maßen 2,5m*0,8m*0,6m in Planung.Und da ich schon ein 468l Becken habe bin ich jetzt auf nur mal sicher gegangen und habe "nur" ein 500l Becken in Auftrag gegeben.
>>mfg. Igel
>Hallo!
>Du wirst ja nicht gerade eine Holzdecke haben oder?
>200kg tragkraft da kann ich nur lachen denn dann würde man ja nicht mal einen Kleiderschrank oder geschweige eine Küche aufstellen können!
>Die sind nicht ganz dicht da!
>In was für einem Haus wohnst du denn ,ist es gemauert oder aus Beton hat es eine Ziegel oder eine Betondecke?
>Ich habe eine Ziegeldecke bei mir im Haus!
>Eine Betondecke hält natürlich noch mehr aus als eine Ziegeldecke!
>Du musst ja auch mal sehen das man beim Bau eines Hauses ganze Ziegelpaletten auf die gerade fertiggsetellte Decke stellt um auf dieser wieder aufzumauern!
>Und meistens stehen dann die Paletten genau in der Mitte und die haben auch ganz schön Gewicht und da fragt auch keiner, eine Decke ist immer um das Vielfache überdimensioniert damit auch nix passieren kann!
>Aber man sollte die angaben eines Architekts schon berücksichtigen und nicht mehr Belastung auf einen Quadratmeter bringen als er vorschlägt!
>Es ist auch ratsam ein Becken an einer tragenden Mauer aufzustellen da am Deckenrand die Tragkraft wesentlich höher ist als in der Zimmermitte!
>Ich denke ein 200x60x60 Becken kann jeder aufstellen der nicht gerade eine Füßbodenheizung hat!
>In einem Altbau wäre ich da schon vorsichtiger denn früher wurde viel gepfuscht!!
>Mfg Roman





Antworten:


[ Forum ]