Re: Edelstahlwärmetauscher - Sammelbestellung... II


[ Forum ]


Geschrieben von Björn Zimny am 13. Februar 2005 16:22:13:

Als Antwort auf: Re: Edelstahlwärmetauscher - Sammelbestellung... II geschrieben von Simon am 13. Februar 2005 14:24:42:

Hallo an alle
Ich benutze schon längere Zeit die Edelstahlwärmetauscher !!!
Von Beruf bin ich Gas-Wasser und Heizungsmeister !!
Die beste Variante ist der Wärmetauscher aus Edelstahl !!
1 : Absolut dicht !
2: Verschleiß frei da Edelstahl , wird nur einmal gekauft!
3: Bei der Variante die ich benutze kein(kaum) Druckverlust !!!
4: Mein 5000 Liter Becken war Innerhalb von 1-2 Tage von 5C auf 28C Betriebs Temperatur gestiegen !
Heizspiralen vertrau ich nur aus gebogenem Edelstahl (Dann aber zu Groß für ein Unterkammerfilterbecken,oder braucht zuviel Platz ), nicht aus Fußbodenheizungsrohr schon gar nicht aus Kupfer Rohr auch nicht Wicu-Kupfer Rohr ! !!!!
5: Meine 10000 Liter Pumpe von Messner Läuft immer durch denn Wärmetauscher !
6: Steuerung des Wärmetauschers über Heimeier Vorlaufventil mit Voreinstellung Weiße Kappe-Wichtig (Stellung 3), Thermostat Kopf mit Fernfühler von Heimeier Stellung 4,5 reicht aus für 28C unter Umständen Stellung 5 !
Fernfühler in eine Tauchhülse stecken und in den Unterkammerfilter mit einbauen !
Gruß Björn







Antworten:


[ Forum ]