Re: Edelstahlwärmetauscher - Sammelbestellung... II


[ Forum ]


Geschrieben von Markus am 14. Februar 2005 10:00:47:

Als Antwort auf: Edelstahlwärmetauscher - Sammelbestellung... II geschrieben von Simon am 11. Februar 2005 08:34:12:

Hallo zusammen,
ich hab diese Diskusion über die Plattenwärmetauscher jetzt mit Interesse verfolgt, weil ich im November selbst so ein Teil verbaut habe, ohne damals zu wissen, obs wirklich die beste Lösung ist. Heute bin ich voll und ganz überzeugt, denn das Teil hat eigentlich nur Vorteile. Da der WT bei mir an der 1050er Pumpe hängt, die den UV-Klärer beschickt, konnte ich auch die Wasserwerte davor und danach vergleichen. Selbst bei 85 Grad Vorlauf der Heizung (für den Test so hoch gefahren) tritt keinerlei Kupfer aus dem Kupferlot, mit dem die Edelstahlplatten verlötet sind aus.
Bei mir wird das Teil über ein Emot von Heimeier gesteuert. Wenn ichs nochmal zu bauen hätte, dann würd ich stattdessen n billiges Magnetventil an den Heizungsregler hängen.
Gruß Markus




Antworten:


[ Forum ]