Re: Geschlechtsreife von Leopoldis


[ Forum ]


Geschrieben von Stefan am 16. Februar 2005 08:59:48:

Als Antwort auf: Geschlechtsreife von Leopoldis geschrieben von Peter Buxbaum am 16. Februar 2005 07:57:00:

Hallo Peter,

ich habe einen Leo Mann, der etwa 1 1/2 Jahre alt und 35 cm im Durchmesser groß ist. Er ist noch nicht geschlechtsreif, die Klasper beginnen jetzt aber ganz unmerklich zu wachsen.
Ich denke dass die Geschlechtreife nicht größenabhängig sonder altersabhängig eintritt. Bei Leos wohl wie bei Motoros im männlichen Geschlecht zwischen 1 1/2 und 2 Jahren, bei Weibchen etwas später.
Wie alt sind deine Leo-Männer?
Ich hielt mal 2 geschlechsreife Motoro-Männer gemeisam mit 3 Weibchen und es gab keinerlei Schwierigkeiten, ausser dem Problem den ganzen Nachwuchs an den Mann zu bringen ;-).

Gruß
Stefan




Antworten:


[ Forum ]