Re: Süßwasserflundern


[ Forum ]


Geschrieben von andy am 23. Februar 2005 22:50:23:

Als Antwort auf: Süßwasserflundern geschrieben von Stefan am 15. Februar 2005 12:00:20:

Hallo
Ich importiere regelmäßig selbst als Nebengewerbe aus Peru und Kolumbien Fische und habe auch schon 2 mal achirius lineatus aus Peru bekommen. Am Anfang (ca 7-10 Tage) habe ich sie mit Lebendfutter gefütert (Tubifex,später rote Mülas) und nachdem sie rote Mülas problemlos genommen haben auf gefr. Mülas umgestellt. Alle Tiere die lebend angekommen sind habe ich auch problemlos durch die 4 Wochen Quarantänezeit bekommen.
Mit Salz wäre ich vorsichtig !!! bei dieser Art da sie eine reine Süßwasserflunder ist aus dem Rio Ucayali in Ostperu.
Ich habe nur etwas Erfahrung mit diesen Flundern und denke das es bei Flundern sehr wichtig ist die genaue Herkunft zu kennen da auch Flundern aus Kolumbien, Peru und Ecuador von westlich der Anden angeboten werden und bei diesen Arten denke ich ist es gut möglich das sie eine Salzzugabe benötigen.
Gruß
Andy





Antworten:


[ Forum ]